Sonntag, 11. März 2012

So ihr, also jetzt habe ich hier gerade die Unterlagen von meiner Organistation vor mir. Das heißt ich werde euch jetzt berichten was es alles "neues" gib. "Neu" deshalb weil die Unterlagen von Februar sind.

1. Infobrief

Endlich... als im Februar der erste Infobrief kam habe ich mich echt gefreut.
In den Breif stand als erstes einmal drinnen das meine Bewerbungsunterlagen bereits in der USA sind und eine Gastfamilie für mich gesucht wird.
Als ich weiter gelesen habe kam der Abschnitt Abflugtermin.
Juhuuu die möglichen ausreise Daten sind da! :)

31. Juli 2012
07. August 2012
21. August 2012
28. August 2012
05. September 2012

Das sind die möglichen Daten. Die entscheidung an welchem Datum ich fliege hängt von dem Staat und seinen Sommerferien ab in den ich komme. Denn AIFS möchte das wir noch mindestens eine Woche Ferien haben, bevor die Schule losgeht. Aber bevor ich zu meiner Gastfamilie komme, habe ich noch einen ca. viertägigen Einführungsworkshop in New York.
Der nächste Abschnitt war das Vorbereitungstreffen
Die Vorbereitungstreffen finden an diesen Daten statt:

 Bonn     21. April
 Bonn     22. April
München     28. April
Bremen     29. April
Rastatt (Karlsruhe)     06. Mai
Hamburg     13. Mai
Frankfurt     02. Juni
Berlin     03. Juni
Leipzig     09. Juni
Hannover     10. Juni
Bonn     17. Juni

Die Vorbereitungstreffen werden je nach Wohngebiet eingeteilt. Demnach ist mein Vorbereitungstreffen am 13. Mai.
Dieses Treffen ist für mich Pflicht, da es ein wichtiger Baustein für den Auslandsaufenthalt ist.
Das Treffen ist eintägig und die Eltern müssen teileise auch dabei sein. Das Treffen geht für die Eltern von 10:00 bis12:30 Uhr statt. Für mich geht es von 10:00 bis 17:00 Uhr.
In dem Infobrief stand auch noch das ich meien Reisepass jetzt beantragen muss.
Also werde ich das diese Woche tun. Zum Glück habe ich schon Fotos gemacht. So geht das jetzt etwas schneller. Ach ja und Fluginfos waren auch noch dabei. Sowas das ich von Frankfurt nach New York fliege und ob ich ein Zubringflug dorthin brauche.
Den brauche ich nämlich da ich "alleine" von Hamburg dahin komme.

So das war jetzt aber echt viel für Heute. Mal schauen wann ich wieder von AIFS höre. Fürs erste mach ich Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen